Programm zum XXL 2020

Programm zum XXL Oktober 2020

Vorab noch ein Wort zu den Umständen.

Wir gehen vom Stand heute aus und freuen uns natürlich über jede Lockerung, die bis dahin noch in Kraft tritt. Ansonsten werden wir uns im Lokal an gesetzliche Vorgaben halten.

Da in einem Saal allein die Abstände nicht wirklich gut eingehalten werden können, steht uns an beiden Tagen in den Abendstunden das komplette Lokal zur Verfügung und wir werden ab ca. 20 Uhr die einzigen Gäste des Hauses sein. Dafür unseren Wirtsmädels erst mal das erste dicke Dankeschön

Freitag:

Anreise, Kaffeetrinken, kennenlernen und um 18 Uhr gemeinsames Abendessen, in der Hoffnung, dass bis dahin alle angekommen sind.

Da wir ja in unseren Aktivitäten zum jetzigen Zeitpunkt noch eingeschränkt sind, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und einen Entertainer, bekannt aus Funk und Fernsehen zu uns eingeladen, der uns ab 20 Uhr:30 eine fantastische und unterhaltsame Show liefern wird, auf die ich mich heute schon freue.

Anschließend präsentieren wir euch dann die Stars aus den eigenen Reihen. Vielleicht ist ja unter euch auch einer?

Da Beate wieder für uns die Musik aussucht und wir mehr Platz haben, könnte ich mir vorstellen, dass dann im großen Burgsaal evtl. auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen werden kann bis dahin, denn wenn nur wenig Tische im Saal sind, reicht der Platz für Abstand aus und für gute Belüftung können wir dort auch sorgen.

Samstag:

Der Samstag steht zur freien Verfügung Wir machen euch hier einige Vorschläge, allerdings können wir nicht garantieren, was dann zum Datum geöffnet hat und was nicht.

Unser erster Vorschlag jedoch ist der Escaperoom in Pforzheim, von dem wir sicher wissen, dass geöffnet ist. Was ist ein Escape Room?

Es ist ein Raum voller Rätsel, die man im Team versucht zu lösen. Zeit hat man genau eine Stunde. Nicht alle sind aus dem Escape Room wieder zurückgekommen…..

Es gibt dort 3 Räume mit verschiedenen Rätseln und pro Raum können max. 6 Personen spielen. Eine sehr spannende Angelegenheit, die viel Spaß macht.

Da der Escape Room unserer Conny gehört, die auch im Orgateam dabei ist, könnt ihr davon ausgehen, dass wir auch einen Super-Sonderpreis bekommen. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr Interesse habt.

Gegen 15 Uhr trinken diejenigen Kaffee oder was auch immer, die Vorort sind.

Um 16 Uhr bieten wir 2 Gruppengespräche an:

  1. Transgender unter sich: Moderation Franka

Thema: Mal offen ohne Partner reden

  1. Partnerinnen unter sich: Moderation: Ellen

Thema: Offene Gesprächsrunde

Um 18 Uhr bitten wir alle wieder im Haus zu sein zum gemeinsames Abendessen

Um 20:30 starten wir

unseren 2. großen Abend unter dem Motto,

Die bunten 20er Jahre – zwischen Charlsten und Can Can

Toll wäre es, ihr könntet auch euren Kleidungsstil ans Motto anpassen

Wir wählen an diesem Abend die „Queen of XXL“ die Erste

Mitmachen können, nein sollen alle, sowohl beim Auftritt, als auch bei der Bewertung, denn es wird keine Jury geben, sondern die Queen wird von allen gewählt.

Dabei geht es um vieles, aber nicht um Schönheit, so dass alle die gleichen Chancen haben.

Natürlich wieder untermalt mit Musik von Beate, aber auch von Titeln, die ihr euch zu eurem Auftritt selbst aussuchen dürft, nach Möglichkeit jedoch in Anlehnung an das Motto.

Mehr wird dazu nicht verraten, aber ich denke es wird wieder ein aufregender Abend.

Somit glaube ich dass wir trotz Corona wieder ein Programm haben, dass es mit jedem andern XXL aufnehmen kann und wir über dieses WE wieder viel Spaß haben werden.

Sonntag:

Sag beim Abschied, leise Servus….

Wie uns ja schon aus den Jahren vorher bekannt, heißt es im Laufe des Sonntagmorgens wieder Abschied nehmen und sich auf die Heimfahrt machen.

Noch eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen…..
Der kleiner Ausklang des Wochenendes, das dann um 14 Uhr endet.

Ausflugsziele:

Escape Room Pforzheim

Kloster Maulbronn

Gasometer Pforzheim: Ausstellung Great Barrier Reef

Schmuckwelten Pforzheim

Technisches Museum Pforzheim

Schloss Bruchsal

Melanchtonstadt Bretten

Shoppingempfehlung:

Second Plus, Sägewerkstraße 4E, 75181 Pforzheim

KLiNGEL Depot

Einkaufszentrum

Wilhelm-Becker-Str. 11

Pforzheim